Uedem. In Kürze ist es wieder soweit. Dann heißt es für zahlreiche Kreis Klever Schüler „Weg mit den Schulranzen – her mit den Schachfiguren!“ Der Uedemer Schachklub, der in diesem Jahr bekanntlich sein 75-jähriges Bestehen feiert, lädt im Namen des Schulamtes erneut zur Kreismeisterschaft der Schulen ein. Weil wieder mehr als 300 Teilnehmer erwartet werden, hat der hiesige Klub neuerdings einen Tag dazu gebucht und dadurch das Turnier gesplittet: Am Mittwoch, dem 15. November treten die weiterführenden Schulen (Klasse 5 – 13) von 10 – 15 Uhr im Uedemer Bürgerhaus an. Der darauf folgende Donnerstag ist dann nur den Grundschülern vorbehalten.

Auf die Organisatoren Lars Günther und Heinz Aldenhoven wartet wieder viel Arbeit. Auch beim Team des Bürgerhauses wird keine Langeweile aufkommen. Denn schließlich sind in der Mittagspause viele hungrige Mäuler zu stopfen.

Interessierte Zuschauer sollten sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen.