Über den Verein

Unser Verein wurde am Freitag, 12. März 1948 durch unseren mittlerweile verstorbenen Ehrenvorsitzenden Karl-Heinz Hoffesommer in der Gaststätte „Haus Franken“ gegründet.

Derzeit verfügt unser Verein über 82 Mitglieder – davon neun weibliche Mitglieder – die den Verein in fünf Seniorenmannschaften sowie einer Jugendmannschaften auf Verbands-, Bezirks- und Kreisebene vertreten.

Neben schachlichen Aktiviäten wie der Ortsmeisterschaft, dem Pokalturnier und dem Monatsblitz (immer am 1. Freitag im Monat) kommen auch nicht-schachliche Aktivitäten wie z.B. Studienfahrten und Skatabende nicht zu kurz.

Des Weiteren richten wir seit mehreren Jahren im Bürgerhaus Uedem die Schulkreismeisterschaften im Schach aus. Unterstützt werden wir dabei von der Sparkasse Rhein-Maas. Bei dem letzten Turnier im November 2019 traten in den verschiedenen Wettkampfklassen 70 Schulmannschaften á vier bis sechs Spieler gegeneinander an.

Wir in Zahlen

aktive Mitglieder
DWZ Punkte
weibliche Mitglieder
Spaß

Werden Sie Mitglied des Uedemer Schachklubs!
Der Jahresbeitrag beträgt für aktive Mitglieder 72,- €
Für passive Mitglieder beträgt der Jahresbeitrag 42,- €
Für Kinder und Jugendliche 36,- € im Jahr.

Um Mitglied zu werden, laden Sie unser Anmeldeformular runter und schicken Sie es uns ausgefüllt zu.

Anmeldeformular runterladen

Spiel – und Trainingszeiten