Uedem, den 25.11.2019

3.Rookie-Turnier des Uedemer Schachklubs

Uedem. Johannes Janßen, Vorsitzender des Uedemer Schachklubs, vertritt inzwischen die Interessen von 80 Vereinsmitgliedern, darunter 10 Mädchen und Frauen. Für eine so kleine Gemeinde wie Uedem sind das beachtliche Zahlen. „Dennoch“, so der „Chef“, „lassen wir nicht locker beim Versuch, neue Mitglieder für unseren Sport zu gewinnen!“ So wurde vor einigen Jahren ein Anfängerturnier aus der Taufe gehoben. Erwachsene Hobbyspieler sollten so an das Schachbrett gelockt werden. An zwei Freitagen im November wurde nun bereits das 3.Rookie-Turnier abgehalten. Es siegte Daniel Stumpf vor Simon Scholten und Daniel Kasten. Dank der freundlichen Unterstützung der Uedemer Volksbank bekamen alle Teilnehmer einen kleinen Preis. Auch der Absicht des Vereins wurde entsprochen; immerhin drei Rookies bekundeten großes Interesse an einer Mitgliedschaft!

Die Sieger des 3. Uedemer Rookieturniers: (vlnr) Simon Scholten(2. Platz), Daniel Stumpf (1.Platz), Daniel Kasten (3.Platz)