25. Studienreise – Uedemer Schachklub 1948 e.V.

Städtetour Dresden 25.05.-  28.05.2017

Donnerstag (Himmelfahrt) bis Sonntag
4 Tage, 3 Übernachtungen

• Bus- oder Zugfahrt Uedem – Dresden – Uedem
  • 3 Ü/Frühstücksbuffet im Hotel InterCity****
  • 2h-Altstadtführung
  • 1 Reiseführer/Zimmer
  • 1 Stadtplan/Zimmer
  • 1 Free-City-Ticket pro Person für die ganze Zeit

dresden_semperoperAnreise

Wir erreichen Dresden im Laufe des Tages und beziehen unser zentrales InterCity Hotel am Hauptbahnhof. Nach der Ankunft ein Streifzug durch die Altstadt? Ein erster Blick auf die wieder auf gebaute Frauenkirche? In der lebendigen Neustadt locken am Abend viele Kneipen und Restaurants von einfach bis exklusiv.

dresden_altstadtStadtrundgang durch die Dresdener Altstadt

Wir tauchen ein in die glanzvolle Geschichte Dresdens. Unser Gästeführer präsentiert das historische Zentrum und führt uns an all seinen weltberühmten Highlights wie Semperoper, Zwinger, Frauenkirche und Fürstenzug vorbei.

Anschließend Entdeckungstour auf eigene Faust! Bestimmt fasziniert eines der interessanten Museen im Zwinger oder das berühmte Historische Grüne Gewölbe, Europas größte, reichste und älteste Schatzkammer. Doch Dresden hat noch weit mehr zu bieten. Am Abend eine Veranstaltung aus dem breit gefächerten Kulturangebot der Stadt? Gerne organisieren wir zum Beispiel Karten für ein Konzert in der Semperoper oder in der Frauenkirche für Ihre Gruppe.

schweizSächsische Schweiz – fakultativ – Aufpreis 25 €

Am heutigen Tag unternehmen wir – falls gewünscht – einen Abstecher in die Sächsische Schweiz. Gemeinsam mit einem Reiseleiter gehen wir auf eine kurzweilige Schifffahrt auf der Elbe. Der rund 30 km lange Lauf der Elbe birgt viele Schätze: Schlösser, Villen, Kirchen, historische Bergbahnen und einzigartige Naturlandschaft, die es zu entdecken gilt. In Bad Schandau angekommen unternehmen wir eine Wanderung hoch zur Bastei, von der wir einen traumhaften Blick auf das Elbtal genießen können. Anschließend fahren wir bequem auf dem Wasserweg zurück nach Dresden, wo wir zum Abschluss der Reise ein gemeinsames Abendessen im berühmten Sophienkeller einnehmen könnten. In dem traditionellen Gewölberestaurant werden köstliche Speisen angeboten.

Heimreise

Die Zeit in Dresden ist viel zu schnell zu Ende gegangen. Mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck treten wir die Heimreise an.