Nach der finalen Runde am 07.Juni 2015 steht es fest: die 4.Mannschaft des Uedemer Schachvereins steigt aus der Kreisliga in die Bezirksklasse auf! Ein fulminanter Erfolg, der vor allem aufgrund der sehr guten Ergebnisse der Spieler Pavel Poddubskiy mit 6 Punkten aus 6 Partien (6/6), Achim Molter mit 5/5, Fynn Pauls mit 5/6 und Evgeny Rybakov mit 4,5/6 zustande kam. Souverän und zielstrebig agierten die Uedemer Spieler um Mannschaftsführer Josef Schenk, der selbst 4,5/6 Punkte holte. Es bleibt zu hoffen, dass sich der Trend bei den jungen und talentierten Spieler fortsetzt.
Die Kollegen um Mannschaftsführer Sven Gerrits haben mit der 3.Mannschaft einen soliden 4.Platz in der Bezirksklasse erkämpft. Die meisten Punkte holten Jürgen Loosen 5,5/6 und Thomas Kammann mit 4,5/7. In der Kreisliga schaffte die 5.Mannschaft um Mannschaftsführer Norbert Spicks einen ebenfalls soliden 5.Platz. Hier waren die erfolgreichsten Kämpfer Norbert Spicks und Manfred Breitkopf mit jeweils 4 Punkten aus 6 Partien. Auch hier sind die am Anfang der Saison gesteckten Erwartungen erfüllt worden. Die Mannschaftssaison 2014/2015 ist für den Uedemer Schachklub erfolgreich verlaufen. Keine Mannschaft ist abgestiegen, eine Mannschaft ist aufgestiegen. Es bleibt abzuwarten, ob sich die Mannschaften für die Saison 2015/2016 verstärken können, um vielleicht in der kommenden Saison wieder einen Aufstieg feiern zu können.