Uedem. Unermüdlich sammelt Lars Günther Titel! Bei der soeben beendeten Meisterschaft des Uedemer Schachklubs machte er das halbe Dutzend voll. Schon zum sechsten Mal gewann er die Vereinsmeisterschaft vor 14 anderen Mitstreitern. Auf dem zweiten Platz landete mit nur einem halben Punkt Rückstand Rainer Aymans. Seine Formkurve geht im Moment steil nach oben. Die Bronzemedaille ging an den Turnierleiter Raphael van Weegen. Für den Spitzenspieler der ersten Mannschaft, Michael Jakubowski, reichte es nur zum enttäuschenden 4. Platz. Direkt dahinter platzierte sich als bester Jugendlicher Stefan Niemann, der sich im Feld der „Senioren“ prächtig schlug.

Während die Spieler bei der Vereinsmeisterschaft jeweils zwei Stunden Bedenkzeit für ihre Partie haben, kommt es beim Blitzschach auf Schnelligkeit an. Hier stehen jedem Teilnehmer nämlich nur fünf Minuten pro Partie zur Verfügung. Auch diesmal beherrschte Raphael van Weegen dieses Metier. Obgleich noch zwei Turniere zu spielen sind, ist ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen. Chancen auf die Vizemeisterschaft haben noch Michael Jakubowski, Rainer Aymans und Johannes Achten.