Die Manager des Uedemer Schachklubs, Sven Gerrits (links) und Johannes Janßen luden zu einer Saisoneröffnung der besonderen Art ein.

Nach den „Großen Ferien“ beginnt bekanntlich die Schachsaison. Die Uedemer „eröffneten“ bisher immer traditionell mit einem Spiel am Brett. Großmeister wurden eingeladen – sogar ein Weltmeister war einmal in der Schusterstadt zu Gast – oder die fünf Seniorenmannschaften maßen untereinander ihre Kräfte. Doch diesmal ging der Vorstand einen neuen Weg: Kinoabend im altehrwürdigen Goli-Theater Goch! Auf dem Programm stand der Film „Bauernopfer – Spiel der Könige“, der sich mit dem legendären Weltmeisterschaftskampf Spassky gegen Fischer aus dem Jahre 1972 auseinandersetzt. Viele Schachfreunde nahmen die Einladung an, labten sich an kühlen Getränken und köstlichem Fingerfood und genossen die nostalgische Atmosphäre. Ein rundum gelungener Saisonauftakt, der Lust auf mehr machte.