Uedem. Das gibt es selten beim hiesigen Schachklub: Lars Günther holt sich zwei wichtige Titel in einer Saison!

Schon zum zehnten Mal gewann er den Vereinspokal. Im Finale setze er sich gegen Peter Niemann durch. Den dritten Platz teilen sich Stefan Tenelsen-Rettenbacher und Johannes Achten.

Auch bei der Vereinsmeisterschaft hatte er die Nase vorn! Allerdings bedurfte es erst der Feinwertung, um Stefan Rettenbacher punktegleich auf den zweiten Rang zu verdrängen. „Bronze“ ging an Rainer Aymans. Insgesamt gingen 14 Teilnehmer an den Start.

Das Blitzturnier war dann erneut die Spezialdisziplin von Turnierleiter Raphael van Weegen. Bei fünf gewerteten Wettkämpfen ging er jeweils als Sieger vom Brett und verwies Thomas Kammann und Rainer Aymans mit deutlichem Abstand auf die Plätze zwei und drei.

Kritisch muss allerdings angemerkt werden, dass die Beteiligung sowohl am Pokalturnier als auch an der Blitzmeisterschaft nach der Corona-Pandemie stark nachgelassen hat. Hier müssen dringend neue Impulse gesetzt werden.