Nachruf

Am 08. Oktober 2023 verstarb unser Schachfreund

 

Reiner Tillmann

 

Reiner Tillmann trat am 10. April 1960 im Alter von 13 Jahren in den Uedemer Schachklub 1948 e.V. ein. In seiner aktiven Zeit war er zweimal Pokalsieger. Darüber hinaus hat er viele Vereinsturniere und viele Mannschaftskämpfe bestritten. Er war bei allen als zuverlässiger Mannschaftsspieler beliebt.

Im Jahre 2020 wurde er vom Schachbund NRW e.V. und von unserem Verein für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Nun ist er im Alter von 76 Jahren für immer von uns gegangen. Mit 63 Mitgliedsjahren hat er viele Höhen und Tiefen unseres Vereins erlebt und mitgetragen.

Wir werden seine Geschichten „aus der guten alten Zeit“ vermissen.

 

Im Namen aller Mitglieder des Uedemer Schachklubs 1948 e. V.

Johannes Janßen​                                                              Sven Gerrits