Uedem. Begeisterter Beifall brandete auf, als Johannes Janßen zum 36. (!) Mal in Folge den Satz sprach: „Ich nehme die Wahl zum Vorsitzenden an!“ Erleichtertes Aufatmen bei den 22 anwesenden Schachspielern auf der diesjährigen Hauptversammlung des Klubs, denn der Kandidat hatte lange gezögert. Private und berufliche Belastungen machten ihm die Entscheidung schwer. Aber gerade jetzt, wo der Verein kurz vor seinem 75-jährigen Jubiläum steht, war Kontinuität gefordert.
Deshalb wählte man auch bei den anderen Vorstandsposten die langjährig bewährten Amtsinhaber: Sven Gerrits (2. Vorsitzender), Lars Günther (Jugendwart), Steven Molter (Kassenwart) und Heinz Aldenhoven (Pressewart). Durch den überraschenden Tod von Josef Schenk musste ein neuer Turnierleiter gefunden werden. Die große Lücke, die der Verstorbene hinterlassen hat, versucht nur Raphael van Weegen zu schließen.

Eine Arbeitsgruppe, bestehend aus Sven Gerrits, Hans-Josef Arts, Frank Schweitzer, Uwe Heinz, Lars Günther, Heinz Aldenhoven, Karl-Heinz Hartmann und Johannes Janßen wird sich weiterhin um die Jubiläumsveranstaltungen im Jahr 2023 kümmern.

Dass man es nicht nur im Kopf hat, sondern auch in den Beinen, will auf Initiative von Marion Domrath hin auch in diesem Jahr wieder ein Schachteam beim Stadtradeln beweisen! Es gilt, den zweiten Platz des Vorjahres zu verteidigen.

Der aktuelle Vorstand (v. l.): S. Molter (Kasse), H. Aldenhoven (Presse), J. Janßen (Vorsit-zender), S. Gerrits (2. Vorsitzender), L. Günther (Jugendwart), R. van Weegen (Turnierlei-tung)