Uedem. Quasi „Hals über Kopf“ übernahm Raphael van Weegen nach dem überraschenden Tod von Josef Schenk dessen Amt als Turnierleiter. Unter seiner Regie standen also nun die vereinsinternen Turniere des Uedemer Schachklubs. Trotz dieser organisatorischen Belastung nahm er selbst an allen Wettkämpfen teil und sorgte für die Überraschung. Er wurde nicht nur Zweiter bei der Meisterschaft und beim darauf folgenden Pokalturnier; er krönte seinen Erfolgslauf auch noch mit dem Gewinn der Blitzmeisterschaft.

Vereinsmeister wurde bereits zum dritten Mal Stefan Rettenbacher vor Raphael van Weegen und Rainer Aymans. Bester Jugendlicher war Bent Basten auf dem fünften Platz, erfolgreichste Dame wurde Kathlie Rettenbacher auf Rang acht.

Schon zum neunten Mal gewann Lars Günther den Vereinspokal. Im Finale setze er sich allerdings erst nach Verlängerung gegen van Weegen durch.

Das Blitzturnier war dann die Spezialdisziplin von van Weegen. Bei fünf gewerteten Wettkämpfen ging er jeweils als Sieger vom Platz und verwies Thomas Kammann auf den zweiten, Sven Gerrits auf den dritten Platz.

Raphael van Weegen hat sich nicht nur als Turnierleiter bewährt, sondern auch im sportlichen Bereich bewiesen, dass seine Formkurve steil nach oben ansteigt.

Erfolgreich als Turnierleiter und Spieler: Raphael van Weegen