Ernüchterung im Lager der Uedemer Schachstrategen! Die Mannschaftsspiele sind abgeschlossen, aber nur ein Team erreichte das gesteckte Ziel: Die „Vierte“ um Coach Norbert Spicks zog nach einigen Wacklern in den Schlussrunden letztendlich ungefährdet ihre Kreise in der Bezirksklasse. Ein herausragendes Ergebnis schaffte Steven Molter: In sieben Spielen ließ er nur ein Remis zu. Damit verhalf er dem Nachwuchsteam maßgeblich zum Aufstieg in die Bezirksliga.

Bezirksklasse

In derselben Klasse spielte auch die „Dritte“. Sie erreichte einen soliden Platz im Mittelfeld. Bester Spieler mit fünf Punkten wurde Mannschaftsführer Sven Gerrits.

Kreisliga

Eine Klasse tiefer, in der Kreisliga, belegte die „Fünfte“ immerhin den 2. Platz. Teamchef Josef Schenk überzeugte am Spitzenbrett mit 5,5 Punkten!

Verbandsklasse

In den Gefilden der Verbandsklasse enttäuschte die zweite Mannschaft erneut. Anstatt im Aufstiegsrennen mitzulaufen, dümpelte die „Seniorentruppe“ im Mittelfeld so vor sich hin. Auch das Topergebnis von Gerd Aanstoot (6 aus 8) konnte daran nichts ändern. Coach Alois Tack muss in der nächsten Saison mehr Kampfgeist einfordern!

Verbandsliga

In den ersten Runden hatte Uedems Spitzenmannschaft um „Chef“ Arnd Roßkothen kein Glück; im den letzten Runden kam dann noch Pech hinzu! Mit dieser Plattitüde lässt sich der Verlauf der Saison trefflich zusammenfassen. So war der Abstieg aus der Verbandsliga für Uedems „Erste“ eine logische Folge. Auch die exzellenten Ergebnisse von Lars Günther (6 aus 9) und Michael Vennhoff (5,5 aus 9) konnten daran nichts ändern. Damit steht das Ziel für die neue Saison schon fest: Die „Erste“ sollte unbedingt den sofortigen Wiederaufstieg anpeilen.