Der zweite Mannschaftskampf der 1. Mannschaft des Uedemer Schachklubs führte nach Hilden. Hilden I hatte nur einen Ersatzspieler aufgeboten und trat
ansonsten in Stammbesetzung an. Nachdem die Uedemer Mannschaft den Auftakt gegen Vonkeln knapp verloren hatte, wollte man im zweiten Kampf einen Sieg.

Nach einer Stunde hatte Peter Niemann (Brett 2) mit solider Vorstellung gegen das Tarrasch System der Französischen Verteidigung einen halben Punkt
geholt.Recht schnell folgten darauf die Remise von Michael Venhoff an Brett 4 und Stefan Arts an Brett 3. Weitere Remise an Brett 7 von Holger Disse und von
Michael Jakubowski an Brett 8 ließen einen gewissen Kampfgeist vermissen. Kurz darauf folgten die Unentschieden an den restlichen Brettern, Lars Günther an
Brett 6, Rainer Aymans an Brett 5 und Arnd Rosskothen an Brett 1. Somit ging der Gesamtkampf nach knapp 2 Stunden 4 zu 4 aus. Am 22 November 2015 kommt es
in Uedem zum Lokalderby Uedem I gegen Kleve I. Es ist davon auszugehen, dass dieser Kampf entschieden länger laufen wird.

Saisonverlauf der 3. Und 4. Mannschaft des Uedemer Schachklubs In der Saison 2015 / 2016 sind die Mannschaften 3 und 4 des Uedemer Schachklubs in der Bezirksklasse Nord im Verband Linker Niederrhein in einer Gruppe vertreten. Somit wurde der erste Kampf gegeneinander geführt. Die 3. Mannschaft trat mit sieben Spielern an, die 4. Mannschaft , zu der einige hoffnungsvollen Nachwuchstalente gehören, kam nur mit 5 Spielern. Das bedeutet, dass Uedem 3 direkt mit 2 zu Null in Führung ging. An Brett 6 trennten sich Jörg Molter und Norbert Spicks unentschieden. An Brett 2 gewann Michael Janssen nach einer Unachtsamkeit von Raphael van Weegen gegen diesen. Brett 1 wurde von Jürgen Loosen überlegen gegen Thomas Kammann gewonnen. An Brett 5 gewann nach frühem Mehrfigurengewinn Pavel Poddubskiy gegen Achim Molter. Die Entscheidung fiel an Brett 7 zwischen Ralf Kruse und Steven Molter. Hier dominierte Steven Molter im Endspiel die Partie und gewann , so dass es zu einem Unentschieden kam im Gesamtergebnis.