Josef SchenkMit großer Trauer haben wir die Nachricht vom plötzlichen Tod unseres Vereins- und Vorstandsmitglieds

Josef „Jupp“ Schenk

aufgenommen, der uns im Alter von 64 Jahren für immer verlassen hat.

Jupp hat unseren Verein wie kein anderer geprägt. In seiner fast 50jährigen Vereinszugehörigkeit hat er über 40 Jahre Vorstandsarbeit geleistet, vom Jugendwart und Spielleiter bis hin zum Vorsitzenden. Unvergessen die vielen Freizeitfahrten mit der Schachjugend, die er als Jugendwart vorbereitet und betreut hat.

Mit seinen Online-Aktivitäten hat er es unseren Mitgliedern auch in Coronazeiten ermöglicht, dem Schachspiel turniergerecht treu zu bleiben.  Ein besonderes Anliegen war ihm der „Newsletter“. Die wöchentliche Information der Vereinsmitglieder galt in Schachkreisen als beispielhaft.

Mit Jupp verlieren wir einen treuen Freund und Ratgeber. Aufgrund seines breit gefächerten Wissens war er immer ein angenehmer Gesprächspartner. Wir haben zusammen viel gelacht, viel erlebt, hin und wieder auch kontrovers diskutiert, dabei aber stets den Respekt voreinander bewahrt. Sein Wissen über unseren Verein war von unschätzbarem Wert. Jupp hinterlässt eine nur sehr schwer zu schließende Lücke.

Wir werden Jupp in bester Erinnerung behalten. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Ruhe in Frieden!

Im Namen aller Mitglieder des Uedemer Schachklubs 1948 e.V.
Johannes Janßen und Sven Gerrits