1.Rookie-Turnier

des Uedemer Schachklubs

Uedem. Sicherlich gibt es im Kreis Kleve Hunderte von Schachspielern, die gelegentlich im häuslichen Rahmen die Figuren bewegen, sich aber noch nicht getraut haben, einem Vereinsabend im Schachklub beizuwohnen. „Das ist unsere Zielgruppe“, so der Vorsitzende des Uedemer Clubs, Johannes Janßen, „für diese Gruppe veranstalten wir an zwei aufeinander folgenden Freitagen eine Art Schnupperturnier.“ Und da dem Funktionär der Begriff „Schnupperturnier“ ein wenig zu abgeschmackt klingt, taufte er das Vorhaben um in „Rookie-Turnier“. Am Freitag, dem 15.09.2017 treffen sich also die „Rookies“ um 19 Uhr im Vereinslokal Lettmann in Uedem. Man startet mit einem lockeren Sektempfang, bevor dann um 20 Uhr Turnierleiter Josef Schenk die erste Runde einläuten wird. Dank der Unterstützung der Volksbank an der Niers gibt es am „zweiten“ Freitag, dem 22.09. eine kleine Siegerehrung mit netten Preisen.

Wer also gerne Schach spielt, erstmalig Turnierluft schnuppern und mal testen möchte, wie gut sein Spiel eigentlich ist, sollte sich trauen. Kostenlose Anmeldung am besten über die Homepage des Clubs: www.uedemer-schachklub.de

Sie werben für das Rookie-Turnier des Uedemer Schachklubs:
Johannes Janssen (1. Vorsitzender, links) und Sven Gerrits (2. Vorsitzender)